Das Zukunftsbild der Marke Kitzbühel erklärt, wofür Kitzbühel zukünftig stehen soll und was sie gegenüber Gästen, Einheimischen, LeistungsträgerInnen und PartnerInnen verkörpern soll. Die zentralen Bausteine des Zukunftsbildes bilden fünf Erfolgsmuster und ein Leistungskern. Das Zukunftsbild als zentraler Handlungsrahmen, der sämtliche Maßnahmen und Aktivitäten steuert, ist weder Slogan noch Logo. Gemeinsam mit über 70 VertreterInnen aus den unterschiedlichsten Bereichen des Lebensraumes Kitzbühel wurde intensiv an diesem Zukunftsbild gearbeitet. Online-Befragungen spiegeln zudem eine Außenansicht auf Kitzbühel wider. Nun liegt es an jedem Einzelnen - im Kleinen und Großen - gemeinsam die Marke Kitzbühel erfolgreich in die Zukunft zu führen. 

5 Erfolgsmuster | 1 Leistungskern

Marken werden künftig weniger als Statussymbole fungieren, sondern als Anker für Wertegemeinschaften.

My preferred place for being

Kitzbühel besticht mit einzigartiger Lebensqualität und einem unverwechselbaren Lifestyle. Wir verschreiben uns dem Erhalt eines intakten Lebensraumes, fördern den Freizeitwert im Naturraum und schaffen Raum für Begegnungen.

Outdoor Active

Die sportliche Aktivität in der Kitzbüheler Bergwelt prägt auch in Zukunft wesentlich das Wesen der Marke. Wir verschreiben uns einer abwechslungsreichen Freizeitgestaltung in freier Natur und setzen in diesem Rahmen gezielte Experiences um. Ausgwählte Speerspitzen im Bereich des Breiten- und Profisports unterstreichen unsere Kompetenz und die Relevanz des Sports im Kitzbühel-Lifestyle. 

Inspiring Networks

Gleichgesinnte treffen, zusammen Zeit verbringen und in den gemeinsamen Dialog treten, gewinnen verstärkt an Bedeutung. Kitzbühel stellt echte Begegnungen und den persönlichen Austausch - sowohl im Privaten als auch im Beruflichen - ins Zentrum und etabliert sich mit seiner inspirierenden Atmosphäre als der Ort, um sein Netzwerk zu pflegen und auszubauen. Gezielt unterstützen wir aktive Begegnungen und positionieren uns als der ideale Ort für private und berufliche Zusammenkünfte. 

Culinary Delights

Kulinarik ist ein wesentlicher Bestandteil des Kitzbühel-Lifestyles und besticht mit Genussmomenten auf Top-Niveau. Wir verschreiben uns der Förderung innovativer und regionaler Konzepte und Veranstaltungsformate, welche die kulinarische Kompetenz Kitzbühels unter Beweis stellt. Dabei bedienen wir zeitgeistige Ernährungsgewohnheiten und schaffen so einzigartige Geschmacks- und Genusserlebnisse. 

New Premium

Qualität ist und bleibt der beste Business Plan und wird zukünftig angereichert mit den zukunftsorientierten Bedürfnissen junger Generationen und einem zeitgemäßen Lebensstil. Im Zentrum stehen Quality Time, Lebensfreude und Experiences. Nachhaltiges und ökologisches Handeln gelten als Selbstverständnis und werden durch Energietransfers mit "New Premium Brands" weiter verstärkt. 

The best Workation Experience in the Alps

Flexible Arbeitsmodelle etablieren sich in der neuen Geschäftswelt zunehmend, somit steigt auch die Nachfrage der Verbindung von Arbeit und Urlaub. Kitzbühel verschreibt sich diesem Trend und nimmt eine federführende Rolle in der Branche ein. Dabei werden spezifische, am Gästenutzen orientierte, attraktive Workation-Services etabliert. 

Golfplatz im Sommer, grünes Gras

Sie wollen ein Teil von #wirsindKitzbühel werden und haben spannende Ideen?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Telefon: +43 5356 6666025

E-MAIL: wirsind@kitzbuehel.com

Folgen Sie uns auf LinkedIn: Kitzbühel Tourismus

Diese Seite teilen